


Probieren ohne schlechtes Gewissen. Wer möchte das nicht? Immer mehr Produkte mit immer zahlreicheren Varianten erschweren nicht nur die Kaufentscheidung, sondern stellen auch Hersteller und den Handel vor große Herausforderungen bei der Präsentation und dem Verkauf ihrer Produkte.
Cupcakes gibt es in unzähligen Ausführungen und die gesamte Auswahl sollte möglichst an einem Ort präsentiert werden. Nur so kann sich der Kunde einen Überblick verschaffen und seine individuelle Bestellung aufgeben. Cupcakes, die nicht gezeigt werden – werden auch nicht verkauft.
Ein digitales Produkt ermöglicht Ihnen schlanke, flexible Produktionsprozesse und ein schnelles Anpassen Ihrer laufenden Aktionen. So erstellen Sie mit automatisierten Abläufen in kürzester Zeit umfangreiche Inhalte für unterschiedliche Medienkanäle. Und das immer produktkorrekt und mit einer höheren Präzision als bisher. Das bringt Sie in die Ausgangssituation, neue Medienarten und -kanäle mit überschaubaren Budgetgrößen für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu nutzen. Sie können probieren – ohne schlechtes Gewissen.
Ein digitales Produkt ist übergreifend einsetzbar und bietet damit Vorteile in allen Bereichen Ihrer Produktkommunikation.
vermarkten
Bildinhalte für alle digitalen Medienkanäle
Produktkorrektheit bis ins Detail
Asset- und Lifecycle-Management
Einheitliches Erscheinungs- und Markenbild
erklären
Komplexe Produkte einfach erklärt
Nutzerfreundliche Funktionsvisualisierungen
Verständliche Preiskommunikation
Upselling und digitale Services
verkaufen
Produkt-Konfiguratoren und Webshops
Interaktive Produkterlebnisse
Kundenspezifische Angebote mit individuellem Inhalt
Schnelle Medieninhalte aus agilen Produktdaten
Zusammengefasst ist die zentrale Herausforderung bei einer modernen Produktkommunikation, dem Käufer alle Möglichkeiten und Versionen ihrer Produkte zu zeigen, in der Tiefe zu erklären und auf den geeigneten Medienkanälen zur Verfügung zu stellen. All das leistet eine zentral gesteuerte Produktkommunikation auf Basis eines digitalen Produktes.
Dabei ist der Aufwand meist erheblich geringer als erwartet. Viele Unternehmen verfügen bereits über Datenbestände, die mit etwas zusätzlicher Pflege eine vollumfängliche Digitalisierung ermöglichen.
Um Ihre Produktkommunikation den Herausforderungen der digitalen Welt anzupassen, wollen wir Sie bei der Vorbereitung unterstützen. Wir prüfen gerne Ihre Produktdaten und beraten Sie zu allen Fragen rund um Ihr digitales Produkt und Ihre digitale Produktkommunikation.
![]() |
Um Ihre Produktkommunikation den Herausforderungen der digitalen Welt anzupassen, wollen wir Sie bei der Vorbereitung unterstützen. Wir prüfen gerne Ihre Produktdaten und beraten Sie zu allen Fragen rund um Ihr digitales Produkt und Ihre digitale Produktkommunikation. |