Duales Studium bei der Agentur eder

Paul Elias Kochert

21 Jahre
Marketing
Mediendesign Student
DHBW Ravensburg
4. Semester

Die Agentur eder als Partner für duales Studium.
Agentur eder Headquarters in Stuttgart.

Vorteile durch duale Partnerschaft

Im Oktober 2019 hat mein Duales Studium bei der Agentur eder begonnen. Die Agentur eder ist Experte für innovative Produktkommunikation: 3D-Visualisierungen, Digital Twins und Web-basierte Konfiguratoren. Als Familienunternehmen wird zudem viel Wert auf direkte Kommunikation gesetzt, wodurch eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre entsteht.

Meine Tätigkeit während der Praxisphase

Als Teil des Marketing-Teams ist mein Aufgabenspektrum weit gefächert. Von der Pflege der eigenen Website und der verschiedenen Social Media Kanälen bis hin zur Umsetzung interner und externer Projekte. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kreations-Team habe ich zudem die Möglichkeit an Kundenprojekten mitzuwirken. Seit meinem Beginn bin ich vollständig im Arbeitsprozess integriert und bekomme verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt. Durch das abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenfeld ist kein Tag wie der andere, so dass ich immer etwas Neues dazulerne.

Mein Fazit

Ich bin sehr froh mich für die Agentur eder und den Studiengang Mediendesign entschieden zu haben. Sowohl im eder Headquarters als auch an der DHBW Ravensburg, fühle ich mich sehr wohl und kann so Tag für Tag meine beste Leistung erbringen. Auf meinem Weg durch das Studium werde ich von den Kollegen in der Agentur aktiv unterstützt, so dass ich mich auf die wichtigen Dinge fokussieren kann. Ich freue mich darauf auch in Zukunft ein Teil des Agentur eder Teams zu sein und an vielen weiteren spannenden Projekten arbeiten zu können.

Agentur eder Mediendesign Studium.